Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo Lehrstuhl für Homepage

Weiteres

Login für Redakteure

M. Sc. Kristiana Roth

Kristiana Roth

Kristiana Roth

Kristiana Roth

Seit Jänner 2017 bin ich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Oberösterreich und seit Jänner 2018 externe Doktorandin am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance.

Ich habe Wirtschaftswissenschaften an der Stockholm School of Economics in Riga studiert. In dieser Zeit arbeitete ich als Key Accout Managerin in einer Medienagentur und entwickelte Kommunikationsstrategien für verschiedene Firmen. Nebenbei habe ich eine eigene Firma gegründet, die Trainings in Social Skills für Jugendliche anbietet. 2014 - 2016 habe ich den Masterstudienlehrgang Produkt- und Innovationsmanagement an der Fachhoschule Oberösterreich absolviert.

Im Rahmen meiner Dissertation beschäftige ich mich mit Design Thinking und den Auswirkungen, die diese Methode auf Organisationen und Menschen hat. Zusätzlich arbeite ich an Industrieprojekten mit dem Fokus auf Geschätsmodellentwicklung, Implementierung von Design Thinking und anderen agilen Methoden.

Publikationen

Rau, C., Krämer, K., Pavlova, K. (2017). Challenges and Capabilities to Profit from Customer Co-creation in Organizations. Paper presented at the 15th International Open and User Innovation Conference, Innsbruck, Austria.

Roth, K., Rau, C., Globocnik, D., Neyer, A.K. (2018). Design Thinking: Not Just an Innovation Management Tool? Paper presented at ISPIM Innovation Forum (March 25 – 28), Boston, USA.

Roth, K., Rau, C., Globocnik, D., Neyer, A.K. (2018). What Makes the Difference? Why Does Design Thinking Lead to Superior Project Performance? Paper presented at the 25th Innovation and Product Development Management Conference (June 10 – 13), Porto, Portugal.

Zum Seitenanfang