Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2022-04-19 Teamfoto

Weiteres

Login für Redakteure

Sabrina Rockau

Sabrina Rockau,
Fotografie: Katja Dohnke

Sabrina Rockau, Fotografie: Katja Dohnke

2008 absolvierte ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Dekanat der Naturwissenschaftlichen Fakultät III sowie anderen zentralen Abteilungen (Finanzabteilung, Personalabteilung, uvm.) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Anschließend begann im Jahre 2011 meine Tätigkeit als Sekretärin mit jeweils zwei Halbtagsstellen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Seitdem habe ich an verschiedenen Lehrstühlen gearbeitet. Zuerst am Lehrstuhl für Marketing und Handel, dann im Institut für Germanistik und später am Lehrstuhl für VWL, insb. Monetäre Makroökonomik. Vom Januar 2019 bis Juni 2019 arbeitete ich halbtags als Elternzeitvertretung in der Wirtschaftsinformatik, am Lehrstuhl für Betriebliches Informationsmanagement. Seit Juni 2019 findet man mich nun halbtags wieder am Lehrstuhl für Marketing (seit 2021 mit der erweiterten Denomination „Marketing und Innovation").

Zudem ist es mir am 24. Juni 2019 gelungen die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abzuschließen. Dies bedeutet, dass wir zum September 2019 unsere allererste Auszubildende im Sekretariat begrüßen durften, welche ihr Ausbildungsziel erfolgreich erreicht hat.

Seit März 2011 arbeite ich halbtags am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance. Ich freue mich sehr, Mitglied dieses Teams zu sein. Für Fragen bezüglich des Lehrstuhls stehe ich gern zur Verfügung.

Sprechzeiten
Dienstag13:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag13:00 bis 15:00 Uhr

In folgenden Zeiträumen ist das Sekretariat nicht besetzt:

  • 20.-22. Februar
  • 24. März
  • 18.-19. Mai
  • 26. Mai

Kontakt

Sabrina Rockau

Raum 203
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 55-23336
sabrina.rockau(at)wiwi.uni-halle.de

Postanschrift:
Sabrina Rockau
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance
06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang