Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

2022-04-19 Teamfoto

Weiteres

Login für Redakteure

M. Sc. Christopher Müllner

Christopher Müllner, Fotografie: Celine Plonke

Christopher Müllner, Fotografie: Celine Plonke

Mein akademischer Werdegang begann an der Hochschule Bielefeld (ja das gibt es), wo ich meinen Bachelor in Wirtschaftspsychologie absolvierte. Im Anschluss daran wechselte ich für den Master „Human Resources Management“ an die MLU und schloss diesen im September 2023 erfolgreich ab. Seitdem bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance tätig.

Davor war ich seit 2021 als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl tätig und konnte bereits zahlreiche wertvolle Erfahrungen in der Forschungsarbeit sammeln. Darüber hinaus erhielt ich die Möglichkeit an einer wissenschaftlichen Arbeit mitzuwirken und diese im Juni 2023 auf der Konferenz der European Academy of Management vorzustellen.

Ein zentrales Interesse meiner aktuellen Forschung liegt in der Schnittmenge zwischen Kreativitäts- und KI-Forschung. Hierbei fokussiere ich insbesondere auf den Einfluss dieser beiden Bereiche auf die Mitarbeitenden am Arbeitsplatz. Die Fragestellungen, wie die Integration künstlicher Intelligenz in Arbeitsprozesse die kreative Entfaltung von Individuen beeinflusst und wie eine produktive Synergie von Mensch und Maschine gestaltet werden kann, treiben meine Forschungsarbeit voran.

Konferenzbeiträge

Hoßbach, C., Müllner, C., & Isaksen, S. G. 2023. What constitutes a ‘good’ idea? Exploring idea selection preferences in context of creative problem-solving. Paper accepted for presentation at the annual confer-ence of the European Academy of Management (June 14-16), Dublin, Ireland.

Kontakt

M.Sc. Christopher Müllner

Raum 216
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 55 23435
christopher.muellner(at)wiwi.uni-halle.de

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance
06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang