Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo Lehrstuhl für Homepage

Weiteres

Login für Redakteure

M.Sc. Felix Wirges

Felix Wirges, Fotografie: Katja Dohnke

Felix Wirges, Fotografie: Katja Dohnke

Seit April 2018 bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance tätig.

Mein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften und Psychologie absolvierte ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Nach einem halben Jahr an der Southern University of Denmark in Odense, habe ich meinen Master im Studiengang Human Resources Management ebenfalls an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg abgeschlossen.

Im Rahmen der Forschung interessiere ich mich speziell für die Schnittstelle zwischen HR und IT. Dabei geht es darum die Ressourcen Menschen, Maschinen und Daten in der Wissensgesellschaft effizienter miteinander zu verbinden und die Unternehmensprozesse besser zu gestalten.

Konferenzbeiträge

Wirges, F. 2020. HR-Analytics - Requirements for the design of a self-service business intelligence solution. Paper presented at the Annual Conference of the European Academy of Management (December 4-6). Dublin, Ireland.

Wirges, F. 2020. HR-Analytics - Status Quo in Germany. Paper presented at the CERIC Conference. Leeds, UK.

Veröffentlichungen

Wirges, Felix; Ahlbrecht, Marlene; Neyer, Anne-Katrin (2019): HR-Analytics. Was HR-Verantwortliche und Führungskräfte Wissen und Können Müssen. Wiesbaden: Springer Gabler. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Essentials Ser).

Kontakt

M.Sc. Felix Wirges

Raum 209
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

Telefon: (0345) 55-23436
felix.wirges(at)wiwi.uni-halle.de

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance
06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang