Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo Lehrstuhl für Homepage

Weiteres

Login für Redakteure

Dipl.-Kfm. Erik Zeller

Erik Zeller, Fotografie: StaffCoach GmbH

Erik Zeller, Fotografie: StaffCoach GmbH

Erik Zeller, Fotografie: StaffCoach GmbH

Kurz nach dem Abschluss im Jahr 2010 zum Diplom-Kaufmann an der MLU Halle mit der Spezialisierung auf Personal und Controlling, war ich 6 Jahre als Personalleiter eines mittelständischen Unternehmens mit ca. 250 Mitarbeitern aus dem Automotivbereich tätig. Im September 2017 erfolgte der Wechsel zur StaffCoach GmbH aus Halle als Operativer Leiter.

Die StaffCoach GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das Kunden ganzheitlich bei Projektvorhaben unterstützt und dafür das Fördermittelmanagement übernimmt. Unter anderem entwickeln wir mit dem Kunden bedarfsgerechte Personalentwicklungskonzepte, die zur Fachkräftesicherung sowie Gewinnung dienen. Wir begleiten Investitionsvorhaben zur Arbeitsplatzschaffung oder zum Ausbau der Elektromobilität bishin zu Messeauftritten. Mit meiner Einstellung wollen wir die Erweiterung der StaffCoach GmbH nach Thüringen schaffen und zusätzlich den Bereich der Forschung und Entwicklung ausbauen. Wir möchten innovative Projekte mit unterschiedlichen Partnern aus Forschung und Wirtschaft initiieren, um neuen Arbeits-, Lern- oder Weiterbildungsformen im betrieblichen Ablauf zu testen. Ich sehe meine Stelle als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, die versucht beide Partner zielgerichtet zusammenzuführen und zukunftsorientierte Projekte anzugehen.

Zum Seitenanfang