Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo Lehrstuhl für Homepage

Weiteres

Login für Redakteure

Dipl.-Kfm. Christian Geißler

Christian Geißler, 
Fotografie: Katja Dohnke

Christian Geißler, Fotografie: Katja Dohnke

Ab April 2012 war ich am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Im Januar 2018 wechselte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter und operativer Koordinator in das ESF-geförderte Projekt zum Aufbau eines berufsbegleitenden Weiterbildungsmasters an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zudem engagiere ich mich an der Fakultät als Gleichstellungsbeauftragter und im Fakultätsrat. In meiner Dissertation beschäftige ich mich mit der Expertengruppe der examinierten Gesundheits- und Krankenpflegekräfte in der Expertenorganisation Krankenhaus. Insbesondere erforsche ich die Hemmnisse für eine mangelnde Personalbindung dieser Gruppe, deren Bedürfnisse und Wünsche an einen Arbeitgeber und was Arbeitgeber leisten können, um diese Zielgruppe für sich zu gewinnen und zu binden.

Veröffentlichungen

Geißler C., Preus J., Neyer A.-K. 2018. Employer Branding in der Expertenorganisation Krankenhaus, ZFPG, Jg. 4, Nr. 1, S. 15-24. DOI: 10.17193/HNU.ZFPG.04. 01.2018-04.

Kontakt

Dipl.-Kfm. Christian Geißler

Raum 221
Große Steinstraße 73
06108 Halle (Saale)

christian.geissler(at)wiwi.uni-halle.de

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Wirtschaftswissenschaftlicher Bereich
Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance
06099 Halle (Saale)

Zum Seitenanfang