Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure





Personalkonferenz

20. Personalkonferenz

Die Jubiläumskonferenz am 22. und 23. April 2013 steht unter dem Motto:

"Gutes Personal  braucht gute Personalarbeit!
20 Jahre Personalkonferenzen an der  Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg"

Schaut man sich erfolgreiche Unternehmen an, dann wird sehr schnell klar, die Qualität der Belegschaft macht den Unterschied! Außergewöhnliche Leistungen werden von motivierten und qualifizierten Menschen erbracht. Gutes Personal braucht eine gute Personalarbeit.

Anlässlich der 20. Personalkonferenz gehen die Referentinnen und Referenten spannenden Fragen nach: Wie ist die Entlohnung von Führungskräften zu gestalten? Wie kann der immer knapper werdende Fach- und Führungsnachwuchs gesichert werden? Wie muss erfolgreiche Personalentwicklung aufgestellt sein?

Wir wollen darüber diskutieren, welche Fortschritte die Personalwirtschaft in den vergangenen 20 Jahren gemacht hat und welche Herausforderungen in Zukunft zu bewältigen sind.

Es erwartet Sie ein spannendes Konferenzprogramm   !

Bitte beachten Sie unseren Jubiläumsrabatt. Wer sich bis zum 22. März 2013 anmeldet, spart 50,00 Euro! Am besten melden Sie sich gleich jetzt online an: Anmeldung zur 20. Personalkonferenz Halle   

Die 19. Personalkonferenz an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg findet am 26.-27. März 2012 statt.

Die 19. Personalkonferenz steht unter dem Motto:

"Die Symbiose von Führung und Personalarbeit!

„Wie die Führung, so der Erfolg“, lautet eine nach wie vor gültige Faustregel. Mit der demographischen Entwicklung werden junge Führungskräfte verstärkt ältere Mitarbeiter zu führen haben. Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf ist von den Führungskräften zu organisieren, Gesundheitsmanagement, Führung aus der Distanz und die Führung bunter Teams sind professionell zu bewältigen.

Die zunehmende Macht immer besser ausgebildeter und zunehmend knapp werdender Experten ist wirkungsvoll zu managen.

Eine Fülle von Aufgaben, die die Führungskräfte nur bewältigen können, wenn sie wissen, wie sie ihre Arbeit optimal gestalten können. Die Personalarbeit wählt die Nachwuchskräfte aus, qualifiziert sie und schafft die Voraussetzungen dafür, dass sich die Führungskräfte in ihren Funktionen wohl fühlen.

Die 19. Personalkonferenz widmet sich der Symbiose von Führung und Personalarbeit. Nur im gelungenen Zusammenspiel sind die Herausforderungen zu bewältigen. In Vorträgen und Arbeitskreisen werden aktuelle Forschungsergebnisse und Gestaltungsbeispiele für eine leistungsfähige Führung und eine optimale Personalarbeit vorgestellt. Forschungsprojekte mit interessanten Resultaten werden präsentiert und Praxisbeispiele zeigen, wie andere Unternehmen die Symbiose gestalten.

Wir wissen, dass es die neue Führung nicht gibt, weil es den neuen Menschen nicht gibt. Aber wir wissen, dass man für eine gelungene Symbiose von Führung und Personalarbeit jeden Tag neue Erkenntnisse braucht!

Ein attraktives Rahmenprogramm ergänzt die 19. Personalkonferenz und macht die Reise in die Saalestadt zu einem erlebnisreichen Event.

Zum Seitenanfang